Darwin

I was in some parts of Australia before and from these past trips I remember places I wanted to go back to. This was also the case for Litchfield National Park on our way to Darwin. Arriving at the southern entrance we tackled the 4WD track including a exiting slalom creek crossing accompanied with the usual slight water entry. This drive was lonely (in a positive way) and relaxing but the northern part of the park is also accessible to tour buses and day trippers and so it soon was over with the quietness. During my last visit over then years ago one could take quiet dips in the many amazing waterfalls and swimming holes but this time it felt more like a visit in Switzerland’s famous water park the Alpamare.
In Darwin it was time for a camping time-out. After parking Ron in front of the Hilton and approaching the reception desk with our backpacks we got a suspicious look from the lady behind the desk. We can understand her a little, by now or clothes are all quite dusty and our hairstyle (at least Michi’s) does not necessarily shout “business meeting” but maybe more “soup kitchen”. Darwin is probably nice but we can’t say for sure since we spent most of the two days in our air-conditioned room with a nice big bathroom, laying in a king size bed watching TV… it felt like haven.

1 comment Write a comment

  1. …….also doch nicht für die “einsiedlerei” geboren. Carmen wird die EIGENE Dusche sicher geniessen, keine fremden Haare ect. und ein gutes Bett! Gute weiterfahrt in den Teil wo die Besucher in Scharen auftauchen, besonders in Monkey Mia. Gruss Uschi

Leave a Reply

Darwin

Carmen war bereits zweimal in Australien und so erinnert sie sich immer mal wieder an Orte an denen Sie gewesen ist und die schön sein sollen. So war es auch mit dem Litchfield National Park welcher auf dem Weg nach Darwin liegt. Am südlichen Eingang angekommen nahmen wir die 40 km 4WD Strecke in Angriff inklusive einer slalom Flussüberquerung und dem dazugehörigen leichten Wassereintritt. Die Fahrt war einsam (im positiven) und entspannend doch ist der Park weiter nördlich natürlich auch für Busse und Tagestouristen erschlossen und so war es schnell zu Ende mit der Ruhe. Als Carmen vor über zehn Jahren hier war, hatte man die vielen fantastischen Wasserfälle und Schwimmlöcher meistens für sich, mittlerweile fühlt es sich mehr an wie ein Besuch im Alpamare.
In Darwin angekommen war es Zeit für eine Campingauszeit. Als wir Ron vor dem Hilton geparkt hatten und uns mit unseren Rucksäcken der Rezeption näherten, wurden wir ausgiebig von der Dame dahinter gemustert. Ich kann Sie natürlich verstehen, denn mittlerweile sind all unsere Kleider ziemlich eingestaubt und die Frisur (zumindest meine) schreit nicht gerade “business meeting” dann doch eher “Suppenküche”. Darwin ist wahrscheinlich schön, doch können wir das nicht mit Sicherheit sagen, da wir die zwei Tage hauptsächlich damit verbracht haben in einem klimatisierten Zimmer inklusive Dusche und “kingsize” Bett fern zusehen…es war himmlisch.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. …….also doch nicht für die “einsiedlerei” geboren. Carmen wird die EIGENE Dusche sicher geniessen, keine fremden Haare ect. und ein gutes Bett! Gute weiterfahrt in den Teil wo die Besucher in Scharen auftauchen, besonders in Monkey Mia. Gruss Uschi

Hinterlasse eine Antwort